Imprint

Data protection regulations

HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG, Alemannenweg 29, 58119 Hagen, processes personal data collected from users of our webpages in accordance with German law.

Our webpages can contain links to external websites, which are not included in this data protection declaration.

HUGO VOGELSANG  GmbH & Co. KG respects your privacy.

Collection and processing of personal data
When you visit our website, our web servers store the IP address of your Internet Service Provider, the website from which you linked to ours, the webpages of our site that you actually visit as well as the date and duration of your visit. HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG uses cookies to track visitor preferences; this enables us to optimise the design of our webpages. Moreover, we store personal data only in those cases in which they have been voluntarily submitted within the scope of a registration, as a part of a survey or competition or in execution of a contract (e.g., a purchase).

What are cookies?
Cookies are very small files that are saved on your computer when you navigate through the Internet portals of HUGO VOGELSANG  GmbH & Co. KG. Cookies serve only to distinguish your computer from that of any other person using the site at the same time. The use of cookies is absolutely necessary in order for us to personalise service on our Internet portals.

Are cookies dangerous?
Cookies do not represent a danger to your computer. Some companies that use this technology collect their data for market research and advertising purposes. Our cookies are used only as described above.

You can set your browser to allow our cookies, or you can use our website without cookie functionality. In the latter case, however, any information you have previously provided will not be saved for later enquiries and may have to be entered again.

Cookie warnings
Your browser may be set to display a warning whenever it receives a cookie. Since the identification cookie is re-sent each time you visit another page of the HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG website, this message can become annoying. To avoid this situation, you can turn off these warnings in the browser settings.

Limitations on use and transmission of personal data
HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG will only use your personal data to provide service within the websites www.vogelsang-bandstahl. de and www. vogelsang-bandstahl.com. We collect only what we need in order to create a tailor-made offer for you and/or to prevent you having to re-enter data you have already submitted.

We do not transmit your personal data to third parties. If you book a partner offer found on the pages of www.vogelsang-bandstahl. de or www. vogelsang-bandstahl.com, you will do so directly with the company making the offer. Should this situation arise, you will receive an automatic notification.

In some cases, you will have the opportunity to input personal data (e.g., contact information). This data is used only to deal with the current enquiry and will not continue to be stored without your consent.

The collection and transmission of personal data to government institutions and authorities occurs only within the scope of valid laws. We have obliged our employees and suppliers/partners to maintain strict confidentiality and to observe data secrecy in accordance with §5 of the German Federal Data Protection Act.

Your option
We want to use your data to inform you of products and services offered by Hugo Vogelsang and our partners as well as to ask you for your opinions. Whether or not you receive this information is entirely up to you.

Right to information
Upon request, HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG. will let you know whether and which personal data about you is stored with us. If – despite our efforts to keep our records accurate and up-to-date – any of this information is inaccurate, we will correct it upon request.

Data security
At HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG technical and organizational data security measures are used in order to protect data in our records from accidental or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons. Our security measures are continuously updated in accordance with the latest technological developments.

Compliance and enforcement of data protection regulations
HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG undertakes to comply with all the above-mentioned data protection measures as described.

If you have questions concerning the processing of your personal data, you can contact our data protection representative, who is also at your disposal for information requests, suggestions or complaints.

HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG 
Alemannenweg
58119 Hagen 
Germany

Data protection representative: 
Uwe Breuer

Phone:  +49 (0) 203.9329753 

If you have questions concerning data protection, you can also reach Mr Breuer by e-mail: u.breuer@asbinfo.de

Impressum

Datenschutzrichtlinien

HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG, Alemannenweg 29, 58119 Hagen verarbeitet persönliche Daten, die beim Besuch unserer Webseiten erhoben werden, gemäß den deutschen gesetzlichen Bestimmungen.

Unsere Webseiten können Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt.

Die HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig die IP-Adresse Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie das Datum und die Dauer des Besuches. HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG verwendet Cookies, um Präferenzen der Besucher verfolgen und die Webseiten entsprechend optimal gestalten zu können. Darüber hinaus werden persönliche Daten nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus, z. B. im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage, eines Preisausschreibens oder zur Durchführung eines Vertrages (z. B. Kauf), angeben.

Cookies, was ist das?
Cookies sind sehr kleine Dateien, die auf Ihrem PC abgelegt werden, wenn Sie sich z. B. auf den Internet-Portalen der HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG bewegen. Sie dienen ausschließlich dazu, Ihren PC von den gleichzeitig zugreifenden PCs anderer Benutzer zu unterscheiden. Das Verwenden von Cookies ist zum Personalisieren des Services auf unseren Internet-Portalen unvermeidlich.

Sind Cookies gefährlich?
Cookies stellen keine Gefahr für Ihren Rechner dar. Einige Firmen, die diese Technologie verwenden, sammeln Ihre Daten zu Marktforschungs- und Werbezwecken. Unsere Cookies dienen allein dem oben beschriebenen Zweck.

Sie können Ihren Browser entweder so einstellen, dass er unsere Cookies empfangen kann oder unsere Internet-Portale ohne Cookie Funktionalität nutzen. In diesem Fall jedoch können Ihre bereits gemachten Angaben für weitere Abfragen nicht gespeichert werden, so dass erneute Eingaben Ihrerseits erforderlich sind oder sein könnten.

Cookie Warnmeldungen
Ihr Browser ist möglicherweise so eingestellt, dass er jedes Mal eine Warnmeldung anzeigt, wenn er ein Cookie empfängt. Da beim Aufruf jeder einzelnen Seite der BILSTEIN Portale das Identifizierungs-Cookie neu gesendet werden muss, stört diese Meldung sehr. Sie sollten diese Warnhinweise daher im Browser abschalten.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung
Die HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG verarbeitet und nutzt Ihre personenbezogenen Daten nur für Service-Zwecke innerhalb der Website www.bilstein-kaltband.de und www.bilstein-kaltband.com; d. h. um Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten und/oder die Wiederholung bereits erfolgter Eingaben zu ersparen und nur im jeweils dafür erforderlichen Umfang.

Wir leiten Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter. Die Partnerangebote, die Sie ggf. auf www.bilstein-kaltband.de und www.bilstein-kaltband.com finden, buchen Sie direkt bei diesen Partnern. Sie werden ggf. mit einem entsprechenden Hinweis darüber informiert.

Sie haben in einigen unserer Angebote die Möglichkeit, persönliche Daten zu speichern (z. B. Kontaktaufnahme). Diese Daten werden jeweils nur zur Durchführung der aktuellen Anfrage verwendet und ohne Ihre Einwilligung nicht über die Anfrage hinaus gespeichert.

Erhebungen bzw. Übermittlungen von persönlichen Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen gültiger Rechtsvorschriften. Unsere Mitarbeiter und Lieferanten/Partner sind von uns zur Verschwiegenheit und auf das Datengeheimnis gemäß § 5 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verpflichtet.

Wahlmöglichkeit
Wir möchten Ihre Daten dazu nutzen, Sie über unsere Angebote und Dienstleistungen sowie die unserer Partner informieren zu können und Sie gegebenenfalls hierüber zu befragen. Sie entscheiden selbst darüber, ob Sie von uns informiert werden wollen.

Auskunftsrecht
Auf Anforderung teilt Ihnen die HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit und Aktualität falsche Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin berichtigen.

Datensicherheit
Die HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Durchsetzung und Einhaltung dieser Datenschutzerklärung
Die HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG verpflichtet sich, die oben genannten Punkte in Bezug auf den Datenschutz wie beschrieben einzuhalten.

Wenn Sie Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie sich an unseren Beauftragten für den Datenschutz wenden, der auch im Falle von Auskunftsersuchen, Anregungen oder Beschwerden zur Verfügung steht.

HUGO VOGELSANG GmbH & Co. KG
Alemannenweg
58119 Hagen

Beauftragter für den Datenschutz
Uwe Breuer
Telefon +49 (0) 203.9329753

Bei Datenschutz-Fragen können Sie Herrn Breuer auch per E-Mail erreichen: u.breuer@asbinfo.de